Aktive Reisebegleitung zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse

Reise

Die Planung und Umsetzung auf dem Weg zur Opti­mierung Ihrer Geschäfts­prozesse erfolgt in klar defi­nierten Phasen. Der Umfang der Reise­beglei­tung hängt von der indivi­duellen Situa­tion Ihres Unter­nehmens ab und wird zu Beginn geklärt.

Situation analysieren
Vor Beginn der Reise steht das klare Ver­ständ­nis für die Aus­gangs­situa­tion und die strate­gische Aus­rich­tung der Verbes­serungs­aktivi­täten. Ohne diese beiden Punkte entsteht keine dauerhafte Motiva­tion zur Ver­ände­rung als Vor­aus­setzung zur Ver­besse­rung. Dies errei­chen Sie durch eine Analy­se Ihrer Geschäfts­pro­zesse und der Klä­rung Ihrer Unter­nehmens­vision.

 
Prozesse optimieren
Effektive Ver­besse­rungen müssen sich an Zielen ausrichten. Sie scheitern jedoch, wenn die Reise­etap­pen zu groß sind und die Betei­ligten nicht einbe­zogen werden. Durch die Defi­nition von aufei­nan­der auf­bauen­den Ziel-Zustän­den erzielen Sie die Ver­besse­rungen in über­schau- und bewäl­tig­baren Reiseab­schnit­ten, die mit den Füh­rungs­kräften und Mit­arbei­tern vor Ort voll­zogen werden.

 
Entwicklung moderieren
Damit in einzelnen Reise­ab­schnitten Ver­besse­rungen wir­klich statt­finden, dür­fen sie je­doch nicht dem Zufall über­lassen wer­den. Sie müssen sie aktiv ver­folgen, indem Sie Themen, Maß­nah­men, Ergeb­nisse und Ver­ant­wort­lich­kei­ten regel­mäßig über­prüfen, aktua­li­sieren und fort­schreiben.

 
KVP etablieren
Ziel der gesamten Reise ist es, dass Ihr Unter­nehmen die konti­nuier­lichen Ver­besse­rungen aus eige­ner Kraft erreicht. Dazu müssen Sie Ihre Mitar­beiter befähigen und die Füh­rungs­kräfte bei ihrer Entwick­lung im KVP beglei­ten. Eine regel­mäßige Über­prü­fung der Fort­schritte zur Posi­tions­bestim­mung rundet den Reise­verlauf ab.

Sie entscheiden, ob Sie Kapitän und Herr über Ihre Geschäftsprozesse sind oder Sklave Ihres Unternehmens.

Rufen Sie mich an (0171-7342717) oder schreiben Sie mir, um in einer Kurzanalyse im Wert von 250 € kostenfrei erste Erkenntnisse über die Engpässe und Potenziale in Ihren Geschäftsprozessen zu gewinnen.