Bei der Verbesserungsarbeit in Teams werden immer wieder vergleichbare Probleme behandelt und gelöst. Auch die passenden Vorgehensweisen gleichen sich. Daraus haben sich die 7 Management-Tools herausgebildet, die zum Werkzeugrepertoire jeder Fach- und Führungskraft gehören sollten. Die Werkzeuge kommen bevorzugt in Gruppenarbeiten und Workshops zum Einsatz, beziehen alle Teilnehmer mit ein und nutzen das synergistische Wissen der gesamten Gruppe.
Ziel
- Grundlagen der 7 Management Tools kennen lernen
- Anwendungsfälle einordnen
- Vorgehensweise beim Einsatz kennen lernen
Inhalt
- Vorstellung der Werkzeuge
- Anwendungsbereiche und Einsatzgebiete
- Vorgehensweisen und Ablauf
Methode
- Präsentation
- Fallbeispiele
- Gruppenarbeit
Zielgruppe
- Fach- und Führungskräfte, die Verbesserungsaktivitäten strukturiert leiten wollen.
- Für die Teilnahme sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.
Dauer
1 Tag
Rufen Sie mich an (0171-7342717) oder schreiben Sie mir, damit wir in einem unverbindlichen Gespräch klären, wie ich Sie bei der Abdeckung Ihres Schulungsbedarfs unterstützen kann.
Wenn Sie jemanden kennen, der in seinem Unternehmen auch Schulungsbedarf für seine Mitarbeiter hat und dafür keine internen Fachleute aus der eigenen Organisation einsetzen kann oder will, dürfen Sie gerne diese Website weiterempfehlen. Vielen Dank!