7 Management Tools

Bei der Verbesserungsarbeit in Teams werden immer wieder vergleichbare Probleme behandelt und gelöst. Auch die passenden Vorgehensweisen gleichen sich. Daraus haben sich die 7 Management-Tools herausgebildet, die zum Werkzeugrepertoire jeder Fach- und Führungskraft gehören sollten. Die Werkzeuge kommen bevorzugt in Gruppenarbeiten und Workshops zum Einsatz, beziehen alle Teilnehmer mit ein und nutzen das synergistische Wissen der gesamten Gruppe.

Ziel

  • Grundlagen der 7 Management Tools kennen lernen
  • Anwendungsfälle einordnen
  • Vorgehensweise beim Einsatz kennen lernen

Inhalt

  • Vorstellung der Werkzeuge
  • Anwendungsbereiche und Einsatzgebiete
  • Vorgehensweisen und Ablauf

Methode

  • Präsentation
  • Fallbeispiele
  • Gruppenarbeit

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte, die Verbesserungsaktivitäten strukturiert leiten wollen.
  • Für die Teilnahme sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.

Dauer

1 Tag

Interessiert?

Rufen Sie mich an (0171-7342717) oder schreiben Sie mir, damit wir in einem unver­bind­lichen Gespräch klären, wie ich Sie bei der Abdeckung Ihres Schulungs­bedarfs unter­stützen kann.

Wenn Sie jeman­den kennen, der in seinem Unter­nehmen auch Schulungs­bedarf für seine Mitar­beiter hat und dafür keine internen Fach­leute aus der eigenen Organi­sation einsetzen kann oder will, dürfen Sie gerne diese Web­site weiter­empfehlen. Vielen Dank!