KVP-Quick-Check

Check-Check

Konti­nuier­liche Verbesse­rungen der Geschäftsprozesse und der zugehörige Verbesserungsprozess sind wichtige Grund­lagen für die ISO9001-Zertifi­zierung. Zum KVP gehört auch die regel­mäßige Über­prüfung des KVP selbst. Hier sind vier harte und vier weiche Faktoren für einen Quick-Check und zur Reflek­tion der KVP-Situa­tion in Ihrem Unter­nehmen. Prüfen Sie für sich, in wie weit die einzel­nen Aussagen zutreffen.

Bitte beachten Sie meine Datenschutzerklärung. Ihre hier freiwillig eingegebenen persönlichen Daten werden nur für die Auswertung der Fragen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

1. Wie wird mit dem KVP in der Unternehmensstrategie umgegangen?

2. Welche Bedeutung kommt den Kennzahlen in Ihrem Unternehmen bzgl. dem KVP zu?

3. Wie wird in Ihrem Unternehmen mit Methoden und Werkzeugen des KVP umgegangen?

4. Wie wird mit den KVP-Themen in Ihrem Unternehmen umgegangen?

5. Wie gehen die Menschen mit Ihren Rollen im Kontinuierlichen Verbesserungsprozess um?

6. Welche Rolle spielt der KVP in der Führung in Ihrem Unternehmen?

7. Welchen Stellenwert nimmt die Kommunikation im KVP in Ihrem Unternehmen ein

8. Wie wird für die Weiterentwicklung des KVP in Ihrem Unternehmen gesorgt?