Training Within Industry (TWI)

Als Entscheider erfahren auf dieser Seite, wie Sie Ihre Führungskräfte der untersten Ebene befähigen,

  • ihr Wissen und ihre Erfahrung an Mitarbeiter weiterzugeben,
  • ein gutes Arbeitsklima zu schaffen und
  • kontinuierlich Verbesserungen in den Abläufen zu bewirken,

ohne das Tagesgeschäft zu behindern und damit die Wertschöpfung zu stören.

Ich unterstütze Sie bei der praxisorientierten Qualifizierung ihrer Führungskräfte zur Unterweisung von Mitarbeitern, Schaffung guter Arbeitsbeziehungen und Verbesserung der Abläufe.

Als Entscheider in Ihrem Unternehmen oder Bereich tragen Sie Verantwortung für dessen Erfolg durch den Nutzen, der für seine Kunden erbracht wird. Dazu ist die kompetente Mitwirkung aller Mitarbeiter gefordert.
Ihre Vorarbeiter, Einrichter und Teamleiter haben keine Führungskräfteausbildung und tun sich schwer, ihren Aufgaben gerecht zu werden. Darunter leidet sowohl die Leistungserbringung für die Kunden als auch das Betriebsklima und die Mitarbeiterbindung.
Mit Training Within Industry erhalten Sie eine strukturierte und bewährte Vorgehensweise zur Befähigung Ihrer Führungskräfte, die auf die individuelle Situation in Ihrem Unternehmen angepasst wird.

Obwohl die Trainingsprogramme des TWI hierzulande (noch) fast unbekannt sind, bilden sie doch die jahrzehntelange Erfolgsgeschichte und Wurzeln des Lean Managements bzw. Toyota Production Systems mit vielen hunderttausend Teilnehmern in praxisbegleitenden Trainingsmodulen.

Sie sind vermutlich aufgrund einer Google-Suche nach TWI oder Training Within Industry auf dieser Seite gelandet.

Welche der folgenden Stichworte beschreiben Ihre aktuelle Herausforderung oder Situation am besten oder kommen ihr am nächsten?

<div class="option optionbox"><em><span class="pulsate" style="">Hier erscheinen nach der Auswahl Ihrer aktuellen Situation mögliche Lösungsansätze, die sich aus den verschiedenen Modulen von Training Within Industry ergeben.</span>

Bitte wählen Sie über diesem Absatz in der Auswahlliste eine Option aus.


<div class="option1_jit_arbeitsstandards optionbox">

Arbeitsstandards entstehen nur durch eine klare Definition dieser Standards und die konsistente Vermittlung dieser Standards an alle betreffenden Mitarbeiter. Dazu gehört zu Beginn eben auch, dass die (vermittelnde/unterweisende) Führungskraft selbst diese Standards kennt und im Idealfall daran mitgewirkt hat. Daher ist ein zentrales Element des Job Instruction Trainings, der Aufbau der Fähigkeit Arbeitsaufschlüsselungen zu erstellen und im Rahmen von Arbeitsunterweisungen zu nutzen.

Mehr über die Schaffung von Arbeitsstandards erfahren Sie durch die Auswahl der Optionen „Grundlagen über TWI kennen lernen“ oder „Details über TWI kennen lernen“.