Vorbereitungsfragen

Bei meinem Podcast dreht es sich im weitesten Sinn immer um Geschäftsprozesse und deren Optimierung (wobei ich den Begriff Geschäftsprozess durchaus auch kreativ auslege).

Folgende Vorabfragen bilden einen grundsätzlichen Rahmen für unsere Unterhaltung. In der Regel passe ich sie spezifisch auf das betreffende Thema an und schicke sie meinen Gesprächspartnern vor der Aufzeichnung.

Terminabstimmung Dauer ca. 30 min (+/- 5 min), Zeitbedarf brutto 45 min

Bitte beachten Sie meine Datenschutzerklärung. Ihre hier freiwillig eingegebenen persönlichen Daten werden nur im Rahmen der Kontaktaufnahme und Abstimmung bzgl. einer möglichen gemeinsamen Podcast-Episode verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Titelvorschlag für die Episode (idealerweise mit dem Begriff „Prozess“)

Über welchen generellen Bereich der Prozesslandschaft oder Prozess-Aspekte werden wir uns unterhalten? Führungsprozesse, Leistungsprozesse, Unterstützungsprozesse? Alternativ: Über welches Werkzeug oder welche Methode im Umfeld von Geschäftsprozessen (bzgl. Auslegung des Begriffs Geschäftsprozess s.o.)?

In welchen Branchen oder Bereichen bzw. in welchem Kontext kommen die Prozesse / das Werkzeug / die Methode zum Einsatz?

Welche Herausforderungen treten dabei auf?

Welche Lerneffekte bzw. Erkenntnisse lassen sich daraus ableiten?

Was lässt sich auf andere Branchen/Bereiche/Kontexte übertragen?

Welche Rolle spielt ggf. der Faktor Mensch?

Über welche Punkte, Tipps o.ä. können wir uns noch unterhalten? Was könnte für die Zuhörer noch interessant sein?

Link zur Website, SM-Profil o.ä., um einen Eindruck zu erhalten

Name

eMail-Adresse

Telefonnummer