Bewertung der KVP-Situation

Anwendungs­fall zur Bewertung der KVP-Situation

Sie haben bereits einen Konti­nuier­lichen Verbesse­rungs­prozess eingeführt, typischer­weise im Rahmen der ISO9001-Zertifi­zierung. Sie sind jedoch nicht mit den Ergeb­nissen des KVP zufrieden, können aber die Ursachen nicht eindeutig ausmachen. In diesem Fall kann ein neutraler Blick von außen neue Erkennt­nisse bringen. In einem halben Tag führe ich in kurzen struktu­rierten Interviews mit Schlüssel­personen im KVP (ca. 30 min pro Person) eine Analyse der Situation Ihres KVP in acht Entwick­lungs­feldern durch. Sie erhalten direkt danach (noch vor Ort) eine Auswertung der Ist-Situation in Ihrem Unter­nehmen mit einer Auflistung der Problem­­bereiche und ersten Verbes­se­rungs­­vorschlägen.

Nutzen & Ziele

  • Erfassung der Ist-Situation des KVP im Unternehmen
  • Identifikation von Problembereichen
  • Identifikation von Verbesserungspotenzialen

Inhalt & Form

  • Strukturierte Interviews mit Schlüsselpersonen
  • Auswertung mit ersten Verbesserungsvorschlägen

Zielgruppen

  • Geschäftsführung, Inhaber, Gesellschafter

Voraussetzungen

  • Uneingeschränkter Zugang zu ausgewählten Verantwort­lichen (Geschäfts­führung, Bereichs- und Abteilungs­leiter, KVP-Koordinator, KVP-Moderatoren, Qualitäts­management­beauftragter)
Interessiert?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, damit wir in einem unverbindlichen Gespräch klären, wie ich Sie Ihnen durch den externen Blick auf die Situation Ihres Kontinuierlichen Verbesserungs­prozesses mehr Klarheit über dessen Leistungsfähigkeit und Steigerungs­potenziale bieten kann.

Einen Online-KVP-Quick-Check erhalten Sie, wenn Sie meinen eMail-Newsletter abonnieren (oben rechts bzw. unterhalb bei mobilen Geräten).

Wenn Sie jemanden kennen, der in seinem Unternehmen auch Bedarf für Kostensenkungen und steigende Kundenzufriedenheit hat, dürfen Sie gerne diese Website weiterempfehlen. Vielen Dank!