Anwendungsfall zur Bewertung der KVP-Situation
Sie haben bereits einen Kontinuierlichen Verbesserungsprozess eingeführt, typischerweise im Rahmen der ISO9001-Zertifizierung. Sie sind jedoch nicht mit den Ergebnissen des KVP zufrieden, können aber die Ursachen nicht eindeutig ausmachen. In diesem Fall kann ein neutraler Blick von außen neue Erkenntnisse bringen. In einem halben Tag führe ich in kurzen strukturierten Interviews mit Schlüsselpersonen im KVP (ca. 30 min pro Person) eine Analyse der Situation Ihres KVP in acht Entwicklungsfeldern durch. Sie erhalten direkt danach (noch vor Ort) eine Auswertung der Ist-Situation in Ihrem Unternehmen mit einer Auflistung der Problembereiche und ersten Verbesserungsvorschlägen.
Nutzen & Ziele
- Erfassung der Ist-Situation des KVP im Unternehmen
- Identifikation von Problembereichen
- Identifikation von Verbesserungspotenzialen
Inhalt & Form
- Strukturierte Interviews mit Schlüsselpersonen
- Auswertung mit ersten Verbesserungsvorschlägen
Zielgruppen
- Geschäftsführung, Inhaber, Gesellschafter
Voraussetzungen
- Uneingeschränkter Zugang zu ausgewählten Verantwortlichen (Geschäftsführung, Bereichs- und Abteilungsleiter, KVP-Koordinator, KVP-Moderatoren, Qualitätsmanagementbeauftragter)
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, damit wir in einem unverbindlichen Gespräch klären, wie ich Sie Ihnen durch den externen Blick auf die Situation Ihres Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses mehr Klarheit über dessen Leistungsfähigkeit und Steigerungspotenziale bieten kann.
Einen Online-KVP-Quick-Check erhalten Sie, wenn Sie meinen eMail-Newsletter abonnieren (oben rechts bzw. unterhalb bei mobilen Geräten).
Wenn Sie jemanden kennen, der in seinem Unternehmen auch Bedarf für Kostensenkungen und steigende Kundenzufriedenheit hat, dürfen Sie gerne diese Website weiterempfehlen. Vielen Dank!