Es behandelt die menschlich-sozialen Faktoren in der Lean-Praxis und gibt den Verantwortlichen und Mitwirkenden konkrete Hilfestellungen und Werkzeuge an die Hand, um auf den resultierenden Einfluss der Faktoren positiv einzuwirken. Die Erkenntnisse bzgl. NLP-Anwendungen aus dem Lean-Umfeld lassen sich auch auf andere betriebliche Situationen übertragen und sorgen dort ebenfalls für positive Einflüsse.
Das Buch ist interessant für Führungskräfte und Entscheider, die sich mit den “weichen” Erfolgsfaktoren im Lean Management beschäftigen wollen. Ein weiterer Aspekt ist die Auswahl und Unterstützung von KVP-Moderatoren in ihrer Arbeit.
Es gibt Tipps zur Reflektion der eigenen Kommunikation und Einschätzung der Kommunikationsstile anderer Beteiligter. Ebenso wird der Umgang, die Vermeidung und Auflösung von Konflikten adressiert. Den Abschluss bildet eine Gegenüberstellung ausgesuchter NLP und Lean Werkzeuge und ein dadurch gesteigertes Bewusstsein für das Potenzial des Einsatzes von NLP im Lean Umfeld.
Das Buch ist als eBook für die gängigen eReader erschienen (PDF, epub & mobi Format). Es ist in den o.g. Formaten bei folgenden Händlern erhältlich:
- DigiStore24 4,99 EUR
- Es wird nicht mehr Amazon, XinXii, Barnes&Noble angeboten bzw. dort zurückgezogen
Inhaltsverzeichnis von NLP in der Lean-Praxis
- Vorwort
- Einleitung
- Grundphilosophie, Werkzeuge, Techniken
- Allgemeines Stakeholder-Management
- Auswahl der Lean Management / KVP Moderatoren
- Coaching & Mentoring der Moderatoren
- Einbeziehung von Mitarbeitern
- Ausgesuchte Einzelwerkzeuge
- Schlussbetrachtungen
Abonnenten meiner Newsletter-Artikel erhalten zusätzlich
Nach dem Buch ist vor dem Buch ;-)
Nehmen Sie bitte an einer kleinen Umfrage teil.
Vielen Dank!
Einen Vortrag mit Auszügen aus dem Buch habe ich auf der Veranstaltung
Lean Around The Clock 2016 in Mannheim gehalten.
Hinweis: Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, die beleidigend sind oder nicht zum Thema gehören.