Inhalt der Episode
- Was unterscheidet die Geschäftsprozesse digitaler Nomaden von denen „gewöhnlicher“ Unternehmen?
- Welche besonderen Herausforderungen ergeben in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten/Dienstleistern, sonstigen Geschäftspartner?
- Was können „normale“ Unternehmen von digitalen Nomaden lernen?
- Welche Vorteile haben normale Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit digitalen Nomaden?
- Welche Rolle spielt das Mindset in der Zusammenarbeit als digitaler Nomade bzw. mit digitalen Nomaden?
- Welchen Einfluss übt die Generation Y auf die Unternehmen und deren Personal-Recruiting aus?
Notizen zur Episode
- Website von Felicia Hargarten
- Website von Marcus Meurer
- Citrix Webinar über digitale Nomaden (nicht mehr online)
- DNX – Digitale Nomaden Konferenz
- DNX Corporate Website
Ihnen hat der Inhalt gefallen? Dann bewerten Sie die Episode bitte bei iTunes.
Jetzt eintragen und Artikel/Denkanstöße zukünftig per eMail erhalten.
Artikel teilen auf ...
Hinweis: Ich behalte mir vor, Kommentare zu löschen, die beleidigend sind oder nicht zum Thema gehören.